Sonntag, 4. September 2011

Flug, Ankunft und die erste Woche Amerika

Hey hier ist endlich der erste Post aus Amerika!   

Ich bin hier gut angekommen und meine Gastfamilie ist super nett!!

Aber gut noch mal von vorn. Am 25. August ging die Reise endlich los. Ich konnte das aber nicht wirklich realisieren, nicht mal am Flughafen beim Verabschieden. Es war irgendwie sehr komisch. Wahrscheinlich lang es einfach daran, dass ich absolut nicht mehr damit gerechnet hatte wirklich am 25. zu fliegen und jetzt die letzten Tage einfach alles ziemlich schnell gegangen war und mir keine Zeit zu realisieren blieb!:) Also nach dem ich mich von meiner Familie verabschiedet hatte und schon auf dem Weg zu den Sicherheitskontrollen war, kamen noch auf den letzten Drücker 2 Freundinnen von mir angerannt, die extra mit dem Zug von Kassel aus angereist waren ( Danke nochmal an euch beide, ihr seit einfach die Besten!!). Sie hatten auf ein Banner geschrieben: „And I would walk 5000 Miles." (ist ein Lied aus einer Szene von How I met your mother) Nachdem noch ein paar Abschiedsfotos gemacht wurden und wir uns verabschiedet hatten gings ab durch die Sicherheitkontrolle und ins Flugzeug. In Chicago halfen uns Mitarbeiter von YFU die Koffer umzuchecken und zum richtigen Terminal zu finden. Ich wartete mit ein paar anderen deutschen Austauschschülern, die mit mir weiter nach Minneapolis/ St. Paul flogen. Während wir auf unseren Flug warteten wurden wir alle ziemlich müde, weil es in Deuschland grade mitten in der Nacht war, während in Chicago hingegen die Sonne noch hell am Himmel schien. Naja, der Weiterflug war dann eigentlich nicht mehr so lange und müde war ich nach der Ankunft auch nicht mehr, dazu war ich viel zu aufgeregt :D Am Flughafen in Minneapolis warteten meine Gastmutte Suzanne und ihre Tochter Frankie, mit denen ich zuvor nur ein wenig über E-Mail und Facebook kontakt hatte. Sie empfingen mich sehr herzlich ich überreichten mir ein Kuscheltier in Form eines Elchs, auf dessen Schal „From Minnesota" stand. Wir machten ein paar Fotos und dann zeigten sie mir auf der Autofahrt noch ein bisschen von der Stadt. Zuhause angekommen zeigten sie mir das Haus und mein Schlaf- und Badezimmer. Dann aßen wir noch eine Pizza (4 Uhr morgens in Deutschland :D ) und dann ging ich nach einer kurzen Dusche ins Bett.

Ja, das war jetzt ca vor einer Woche. In der Zwischenzeit habe ich schon ziemlich viel erlebt. Ich habe mit meiner Gastfamilie eine Radtour, über 21 Meilen (ca. 34 Kilometer), durch die Natur von Minnesota gemacht. Ich war in der Mall shoppen und ich liebe es!! Man findet hier einfach alles!! Und das obwohl ich noch nicht in der größten Mall, der Mall of America war. Dann habe ich schon 5 freilebende Kolibirs gesehen, die hier immer auf unsere Terasse kommen und den Nektar der Blüten trinken, und auch Eichhörnchen gibt es hier wie Sand am Meer :) Ich war jetzt schon zweimal an meiner neuen Schule und habe meine Fächer gewählt, allerdings hat der Direktor ein paar Fehler bei meinem Stundenplan gemacht. Ich muss also am 1. Schultag, dem 6. September, noch mal zu ihm gehen und das ändern lassen. Den Stundenplan gibts deshalb erst in dem Post über meinem ersten Schultag. Vorgestern habe ich dann mit meiner Gastmutter Back to School shopping gemacht, also Hefte und so was für die Schule eingekauft. Diesen Freitag fahre ich übers Wochenende mit meinen Gasteltern nach Wisconsin an einen See, an dem Freunde von ihnen eine Hütte und ein Boot haben. Mein Gastvater ist schon fleißig am vorbereiten von Ribs für den Grill :)

P.S: Der Post war vom 1.September. Ich konnte ihn leider erst jetzt posten weil das Internet nicht früher funktionierte.



                                          Meine Gastmutter, ich und Frankie


1 Kommentar:

  1. wow, johanna, dein erster eintrag!! :)
    übrigens stand auf dem banner "and i would walk 500 miles to fall down at your door!", der text passte nämlich super dazu, aber wir konnten ja nich alles draufschreiben ;)
    und das foto mit dem flugzeug, das kenn ich doch irgendwo her, oder? ;)
    oh mann, hast du schon viel erlebt!! ich wünsch dir noch ganz viel spaß und denk nicht zu oft an zu hause, hier ist eh nichts los ;)

    p.s. meine mutter liest deinen blog jetzt übrigens auch!

    AntwortenLöschen