Freitag, 9. September 2011

1 Woche High School..

Hallo alle zusammen!
Also hier ist jetzt mit etwas Verspätung der neue Post.
Das Problem ist das immer so viel am Tag passiert und ich Abends sowas von todmüde bin, das ich einfach nicht dazu komme Posts zu schreiben. Aber ja heute hab ich es jetzt endlich mal geschafft. Also an meinem ersten Schultag musst ich gleich meinen Stundenplan ändern. Allerdings wurde bei dieser Änderung wie mir auffiehl nicht alles geändert, also musste ich am nächsten Tag wieder in Sekreteriat. Naja jetzt hab ich endlich den Richtigen und nach anfänglichem herumirren in dieser riiiiießigen Schule finde ich langsam auch alle meine Klassenzimmer, weil die ja auch jeden Tag die gleichen sind.
Also hier ist jetzt mein endgültiger Stundenplan für den 1. von 3 Terms:
  
       1. US History
       2. Concert Choir
       3. Nurtrition and Foods ( sowas wie kochen)
     4A. Pre Calculus (Mathe)
     4B.                                  LUNCH
4OL5. Pre Calculus   
       5. Intro to Digital Photo
       6. Biology

Seit heute mache ich auch noch nach der Schule Cross Country Running.
Ich bin heute bei 30°C drückender schwüler Hitze 3 Meilen gerannt, was ja jetzt nicht so wirklich viel ist, aber es war extrem anstrengend und ich denke es gibt noch Platz für Verbesserung :D Auf jeden Fall sind alle aus dem Team richtig gut drauf! Heute war generell ein ziemlich guter Tag, da ich viele neue Leute kennen gelernt habe, was die ersten Tage ein bisschen schwierig was, weil natürlich hier schon jeder seine Freunde hat. Und da es hier an der Schule sehr viele Leute gibt geht man hier so ein bisschen in der Masse unter. Viele wissen gar nicht das du neu an der Schule bist und Austauschschüler und das hat die Sache irgendwie ein bisschen schwierger gemacht die anderen kennen zu lernen. Aber ja jetzt nach einer Woche geht es schon besser und jetzt dadurch das ich in einem Sportteam bin lerne ich noch mehr Leute kennen. Also was kann ich denn so zu meinen Fächern sagen ... also in US History lernen wir im Moment was über die Revolution, also Boston Tea Party und so was, und langsam fange ich auch an zu verstehen wieso die Amerikaner auch noch heute so niedrige Steuern haben wollen und wieso sie obwohl sie sooo hoch verschuldet sind, sie nicht erhöhen. In Concert Choir singen wir im Moment unseren Schulsong der vor den Wettkämpfen gesungen wird und wir versuchen die Nationalhymne zu singen , was ziemlich schwer ist weil sie extrem hohe und sehr tiefe Töne hat. In Kochen haben wir bis jetzt nur viele Filme geguckt, in denen erklärt wird was ein Schneebesen ist und was ein Kochlöffel. Wir haben heute sogar einen Test darüber geschrieben :D also ich weiß ja nicht, wenn ich das in Deutsch machen müsste fände ich das jetzt nicht so schwer und es wird hier sogar abgeschrieben :D naja ich fands natürlich schwer weil ich solche Begriffe nicht in der Schule in Deutschland gelernt habe, aber ich hab jetzt mit meiner Gastmutter angefangen beim Kochen die Wörter zu lernen. In Pre Calculus ist es schwer immer mitzukommen, da ich viele Wörter in den Aufgabenstellungen nicht verstehe und dazu kommt das meine Lehrerin sehr schnell spricht. Mache Sachen, die ich in der Stunde lerne hatte ich schon in Deutschland letztes Jahr, dh. ich kann noch mal ein bisschen wiederholen und mache Sachen kann ich deshalb dann einigermaßen verstehen. In Fotografie lerne ich viel über Perspektiven und Kameraeinstellungen. Ich finde es sehr interessant und vielleicht kann ich ja bald ein paar bessere Fotos schießen. In Biologie lerne ich was über Atome, also Wiederholung aber auf Englisch :D
Ja, ich denke ich geh jetzt mal ins Bett und ich schreibe dann bald nochmal einen Eintrag, weil ich in diesen Post noch nicht alles was ich erlebt habe schreiben konnte.
Also bis dann :)
Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen