Hey,
ja ich meld mich nochmal ich hab grade gesehen, dass ich noch gar keinen Post geschrieben habe seit dem ich wieder zurück in Deutschland bin...sorry..Naja also in Kurzfassung:
Ich musste mich am 27.Juni von Amerika vorerst verabschieden und den Flug nach Hause antreten. Dabei schwang das Gefühl von Traurigkeit und gleichzeitig Vorfreude mit. In Chicago musste ich ganze 2 Stunden im Flieger warten, bis er losfliegen konnte, weil die Tür des Flugzeugs sich nicht schließen ließ....joa schön...! Der Flug von Chicago war echt lang und ich konnte nicht wirklich schlafen. Als ich dann Morgens vom Flugzeug aus auf Deutschland hinunterblickte, hatte ich das Gefühl nie weg gewesen zu sein, und wusste nicht wirklich, ob ich das als gut oder schlecht befinden sollte..Unten angekommen wurde ich stürmisch von meiner Familie und meiner besten Freundin begrüßt. Irgendwie fühlte es sich schon wieder gut an alle mal wieder in "real life" zu sehen und nicht nur über Skype, es war aber auch komisch das alles um mich herum wieder auf Deutsch war (die Namen der Geschäfte, Speisekarten..ect.).
Die nächsten paar Wochen hatte ich ziemlich Heimweh nach Amerika und das ist auch jetzt noch oft so, obwohl ich mich eigentlich schon wieder ganz gut eingelebt habe. Ich muss allerdings dazu sagen, dass es schwerer war sich wieder an Deutschland zu gewöhnen, als ich es vermutet hätte ( ist schwer zu beschreiben warum/ ich weiß es selbst nicht so genau ).
Im Moment muss ich ziemlich viel für die Schule machen ( Amerikanische Schule ist nicht gleich Deutsche Schule) und mache nebenbei noch meinen Führerschein.
Vielen Dank für´s Lesen und Verfolgen des Blogs!!!!
Also ganz liebe Grüße (diesmal aus Deutschland)
Johanna
P.S: Wenn irgendjemand von euch noch Fragen zum Austauschjahr hat stehe ich gerne zur Verfügung :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen