So habe mir gedacht, bevor hier gar kein Eintrag mehr folgt, schreibe ich jetzt mal einen, denn wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin habe ich sicher keine Zeit. Heute sind es nur noch 13 Tage bis ich wieder Deutschen Boden unter den Füßen habe..13 Tage!! Wenn ihr mich fragt dieses Jahr ist rasend schnell vergangen!!
Naja um jetzt aber zum eigentlichen Thema dieses Posts zu kommen..
Der Urlaub war/ist wahnsinig schööön!! Selbst nach 10 Monaten Minnesota bin ich immer noch überweltigt von der wunderschönen Landschaft, insbesondere all den Seen. Letzten Samstag gings also mit schwerbepackten Auto und Fahrradanhäger los nach
Duluth. Die Fahrt dauerte ca. drei Stunden. Dort angekommen sind wir nicht gleich ins für die 2 Nächte gebuchte Motel gegangen sondern picknickten an einem schönen Ausichtspunkt auf Duluth und machten uns bald darauf auf die Räder um die Gegend erkundet. Wir kamen an einer Straße vorbei, an der an so gut wie jedem Hause ein " Garage Sale" war. Unser Ziel allerdings war der Strand. Ja auch hier in Minnesota gibt es Strände, wer hätte das gedacht? Das Wasser des
Lake Superior ist allerdings so kalt, das sich nur lebensmutige reinwagen, obwohl außerhalb des Wassers sehr warm war (windig aber warm). Nachdem wir eine Weile am Strand chillten ging es zurück zum Auto und dann ins Motel. Das Motel war wesentlich besser als ich es mir vorgestellt hatte, zwar kein größerer Luxus aber eine Terasse, Grill und Feuerstelle :)
|
Picknick :) |
Montag morgen ging es dann los zu den "Northshore" (Wasserfälle in Minnesota). Dort hatten wir ein kleines Ferienhaus direkt am Lake Superior gemietet.Wir hatten also schon gleich morgens einen wunderschönen Ausblick auf den See und hatten sogar unseren eigenen Zugang. Wir besichtigten hier einen Leuchtturm, die Northshore, Grand Marais und fuhren auf der Sommerrodelbahn.
|
Lake Superior |
|
Blick von unserer Terasse auf den Lake Superior |
|
Split Rock Lighthouse |
Heute ging es weiter nach
Grand Rapids, einer 10.869-seelen Stadt, in welcher die Schwester meines Gastvaters lebt. Sie und ihr Mann leben, wie kann es auch anders sein, an einem See. Der ist zwar nicht so rießig wie Lake Superior aber trotzdem ziemlich groß :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen