Mittwoch, 28. Dezember 2011

Christmas!!

Hallo alle zusammen,
ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten und genießt eure Ferien :)
Ich habe am 22. Dezember Ferien bekommen und am Nachmittag sind dann auch schon die ersten Verwandten eingetroffen und ich habe endlich angefangen Geschenke einzupacken :) Am Freitag ist die Nichte meine Gastmutter gekommen, wir sind zusammen shoppen gegangen und haben am Abend Wii gespielt. Samstag morgen haben wir dann lecker gefrühstückt und haben mit den Vorbereitungen angefangen. Bevor alle Verwandten kamen habe ich mit meiner Familie in Deutschland geskyped und ihnen schöne Weihnachten gewünscht. So gegen 1 Uhr Nachmittags war dann so ziemlich jeder der 40 Verwandten eingetroffen und wir haben kleine Snacks gegessen und später gabs dann Dinner...und ich würde sagen ich habe mich danach gefühl wie nach Thanksgiving...bin seit 5 Tagen nicht mehr so wirklich hungrig :D Nun ja... :D nach dem Dinner haben wir dann einen "Giftexchange"gemacht. Jeder der mitmachen wollte hatte ein Geschenk so um die $25 kaufen müssen (Ich hatte ne Popcornmaschine gekauft). Auf jeden Fall mussten wir dann alle Würfeln und wer eine 6 hatte dürfte sich eines der eingepackten Geschenke nehmen und aufmachen. Und wer als nächstes eine 6 hatte dürfte sich entweder auch ein Geschenk aus der Mitte nehmen oder einem der schon ein Geschenk hatte es wegnehmen ;D War auf jeden Fall sehr lustig. Ich habe 8 Gewürze bekommen...kann man ja immer mal gebrauchen ;) So gegen 6 Uhr haben sich dann die meisten auf den Heimweg gemacht, der für einige echt lang war. Gegen 9 Uhr sind wir dann in die Kirche gegangen und ganze 2 Stunden später waren wir dann erst zu Hause. Ich habe dann noch schnell "Santa Claus" gespielt und die Socken mit Geschenken gefüllt und die anderen Geschenke unter den Weihnachtsbaum gelegt. Danach bin ich dann erst mal schön schlafen gegangen, weil ich echt ziemlich müde war.. Am nächsten Morgen war dann auch endlich hier in Amerika Weihnachten und nachdem meine Gastschwestern eingetroffen waren haben wir angefangen die Geschenke zu öffnen. Zuerst die Geschenke die in den Socken waren, dann die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum. Es waren echt wunderschöne Weihnachten und ich habe mich natürlich ganz besonders über die Geschenke und Karten aus Deutschland gefreut ...und die selbstgebackenen Plätzchen meiner Oma !!!
In 3 Tagen ist jetzt schon Silvester.. ich denke ich werde dann auch nochmal einen kleinen Post schreiben, aber ich wünsche euch allen jetzt schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012!!
Bis dann ..Johanna






                                           Geschenke....viiiiiele Geschenke!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen