Hallihallo,
also ich wurde jetzt schon von mehreren Leuten gefragt wie es denn so mit der Sprache klappt und da hab ich mir gedacht ich schreibe einfach mal einen Post ;)
Also Ich bin jetzt schon fast zwei Monate hier und ich hab auf jeden Fall das Gefühl das ich mehr verstehe als am Anfang und auch das ich mich jetzt besser mit den Leuten unterhalten kann. Ob ich auf Englisch denke oder träume weiß ich leider nicht so ganz genau, ich glaube teilweise. Wenn ich mich z.B mit jemandem hier unterhalte, muss ich eigentlich kaum noch nachdenken , also übersetzten sondern ich antworte einfach so aus dem Bauch raus. Wenn ich dann aber einfach ganz normal im Alltag irgendwas denke , dann denke ich immer ziemlich komische Sätze so halb deutsch, halb englisch :D Wie z.B. "In der Fright Farm today war es really funny" o.O ?! hmm...Jaaa..
Mein Englisch ist denke ich mal auch noch nicht perfekt nach 2 Monaten aber es wird langsam besser und lerne jeden Tag ein paar neue Wörter oder Redewendungen :) In der Schule komme ich mit meinem Englisch auch ganz gut klar nur in Biologie ist es schwer die Aufgaben oder Sätze zu verstehen, weil sehr viele Fachbegriffe verwendet werden.. aber wenn man mal nicht gleich alles versteht sind die Lehrer hier auch sehr hilfsbereit und man kann einfach noch mal vor oder nach der Schule zu den Lehrern gehen und die erklären es einem dann nochmal geduldig. Also ich hab hier mehr das Gefühl das es den Lehrern wichtig ist das alle ihre Schüler im Unterricht mitkommen und nicht wie in Deutschland denken:"wer es im Unterricht nicht versteht hat nicht aufgepasst und muss sich dann halt nochmal zuhause hinsetzen..."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen